Moana Sailing – Geschichten unserer Reisen unter Segeln.

...und die See. Geschichten unserer Reisen unter Segeln.

Punta Umbria nach Cádiz

Heute geht es weiter nach Cádiz, so der Plan. Der Wind soll gegen Mittag auffrischen und mit bis zu 20 Knoten aus einer für uns günstigen Richtung kommen.

Wir legen ab, und der Ableger ist heute doch eher schwierig denn wir legen mit ablaufendem Wasser und dem Strom gegen uns mit ca. 3 Knoten ab. Und natürlich unterschätze ich die starke Strömung und wir stehen Sekunden später quer in der Boxengasse. Mit Hilfe des Bugstrahlruders schaffe ich es uns wieder in eine gute Position zu bringen. Keine Feindberührung, trotzdem war es eine knappe Sache.

Wir fahren hinaus, alles läuft gut, und der Schrecken vom Ableger ist auch wieder verflogen.

Wir können diesmal nach anfänglicher Flaute tatsächlich segeln, so richtig – mit bis zu 20 Knoten Wind geht es am Wind in Richtung Cádiz, Moana saust mit bis zu 8 Knoten in Richtung Ziel. Unterwegs begegnet uns noch die Miss Adventure, Grüße an Euch 🙂 Und wir biegen in den Stadthafen von Cadiz ein. Wir haben uns hier für den Amerikahafen entschieden. Man liegt sehr zentral, bis in die City läuft man ca. 30 min.

Wir kommen am frühen Abend am Steg des Amerikahafens an und gehen noch in die Stadt um eine Kleinigkeit zu essen.

Außerdem ist Cadiz eine schöne Stadt, hier bleiben wir erstmal eine Weile, denn: Dadurch dass die Batterien jetzt wirklich fertig sind, müssen neue Batterien bestellt werden. Und wir machen das am besten hier. Der Trans Ocean e.V. betreibt hier einen Stützpunkt, zu diesem können wir unsere Batterien schicken lassen.

Supergut.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Moana Sailing – Geschichten unserer Reisen unter Segeln.

Thema von Anders Norén